Zu mir

Glaubt ihr an Schicksal? Ich weiß es nicht aber manchmal passieren Dinge, von denen man denkt eine höhere Macht würde sie steuern. Nun, ich studierte Pflegepädagogik und im Masterstudiengang Management von Sozial- und Gesundheitsbetrieben. Und wie es der Zufall so wollte, interessierten mich im Masterstudium besonders die Themen Inklusion und Organisationsentwicklung. Im Jahr 2009 als die UN- Behindertenrechts-konvention von Deutschland ratifiziert wurde kam mein geliebter Sohn auf die Welt. Der, wie sich einige Jahre später herausstellte, mit dem Fragilen-X-Syndrom lebt. Schicksal?

Es war klar,  dass inklusive Beschulung für meinen Sohn das beste ist, auch wenn unser Schulwesen dahingehend unterentwickelt scheint. Für unseren Buben mussten wir individuelles Lernen in der Regelschule vor Ort erkämpfen. Da war es dann wieder gut, dass ich mich mit diesem Thema schon auskannte.

Glaubt ihr, dass Weiterentwicklung ohne Reibung, Konflikte und Diskussionen geht? Ich glaube es nicht. Daher werdet ihr in meinem Blog immer wieder Beispiele finden, die zeigen woran es konkret gehakt hat.

Ich freue mich auf eure Meinungen und die Diskussion mit euch.